News

Hier gibt es regelmäßig aktuelle Beiträge rund um die Band und die Musik!
von Leonard Ihrler 19 Apr., 2021
Knappe anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung der In Memoriam EP meldet sich Leo Ihrler mit der neuen Single "Wenn du gehst" zurück.  Und neben dem Release des Songs erscheint am 30.04.2021 auch ein passendes Musikvideo.

Der Song behandelt von Verlust, dem Gefühl in schwerster Zeit alleine zu sein und zerplatzten Träumen. Aber auch davon sich alleine durchkämpfen zu können und niemals aufzugeben.

Das alles ab dem 30.04.2021 überall wo es Musik zu streamen gibt und auf YouTube.
von Leonard Ihrler 10 Nov., 2020
In dieser für Musiker und Gastronomen schweren Zeit wagten Leo Ihrler & Band den Schritt zur offenen Bühne im König City in Bottrop. 
Und das mit vollem Erfolg. Am 19.09.20 war es zum ersten Mal soweit. Und niemand sollte enttäuscht werden. Die Bochumer, erstmals mit Bassist Lennart Ahrens außerhalb eines Streams zu sehen, rissen das Publikum eine halbe Stunde mit.

Die Show kam so gut an, dass die Einladung direkt zur folgenden offenen Bühne am  17.10.20 direkt kam. Also fuhren Leo Ihrler und seine Liveband direkt noch einmal nach Bottrop und der Auftritt aus dem September wurde direkt nochmal übertroffen. 

Mit einem Publikum, dass so zum mitsingen aufgelegt wurde, dass Bandchef Leo Ihrler mehrfach vor Begeisterung das Singen vergaß.

Trotz Lockdown können wir sagen:

"Dankeschön und wir kommen wieder!"
von Leonard Ihrler 24 Aug., 2020
Lennart Ahrens übernimmt ab sofort den Posten am Bass bei Leo Ihrlers Liveband und wird damit Nachfolger von Emma Krupka. Die Bochumerin hatte die Band im März verlassen. Der 22-jährige spielt Bass und Klavier und ist bereits seit dem Frühjahr Kandidat Nummer 1 bei der Liveband des Bochumers gewesen und konnte jetzt nach der Coronapause endlich fest integriert werden.

Lasst uns Lennart herzlich Willkommen heißen!
von Leonard Ihrler 16 Apr., 2020
Das Corona-Virus hat die Eventbranche fest im Griff. Dazu gehören auch unsere geplanten Auftritte.
Wir werden euch in den nächsten Tagen hier immer mal wieder auf dem neusten Stand halten, was die einzelnen Auftritte im Detail angeht.

Dorffest Langendreer:

Das Dorffest Langendreer ist durch die Stadt Bochum untersagt worden. Dies gilt auch für sämtliche Konzerte, die an diesem Tag gespielt werden sollen. Auch für unseres. Wiren mit den Veranstaltern in engem Kontakt, was eine Verlegung des Festivals angeht, denn wir wollen natürlich wieder kommen.

Sommerfest PAVi Recklinghausen:

Das Sommerfest im PAVi in Recklinghausen ist ohne Verschiebung abgesagt worden. Wir haben uns bereits für das nächste Jahr angekündigt.

Blue Square:

Auch unsere dritte Show im Blue Square dieses Jahr fällt aus. Dies teilte uns der Veranstaltungs auf Anweisung der Ruhruniversität Bochum mit. Wir suchen momentan nach einem Nachholtermin.
von Leonard Ihrler 26 März, 2020
Du bist über 18? Du spielst Bass oder Gitarre? Dein Herz schlägt für Musik? Du bist teamfähig, zuverlässig und vor allem voll motiviert?
Dann suchen wir genau dich!

Wir suchen ab sofort einen neuen Tieftonmeister/eine neue Tieftonmeisterin und eine/n Rhythmusgitarristen/Rhythmusgitarristin.

Was solltest du mitbringen?

Motivation, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und vor allem ganz viel Spaß. Und am besten dein Talent am Bass. Wenn du dazu noch singen kannst, umso besser.

Was bieten wir dir?

Einen Platz in einer aufstrebenden Band, die sich als Team und als Einheit versteht. Mit eigener Technik und eigenem In-Ear Monitoring-System.

Wenn du glaubst, du passt zu uns und hast Bock mit uns durchzustarten und die Bühnen zu stürmen, dann melde dich über Facebook, Instagram, per Mail an info@leoihrler.de oder einfach über das Kontaktformular auf diese Seite.
Wir freuen uns drauf!
von Leonard Ihrler 16 März, 2020
Gutes Essen, eine gemütliche Atmosphäre und ein gelungenes Konzert. Das beschreibt kurz und bündig den Auftritt von Leo Ihrler & Band am 06.03.2020 im Cheese - Cafe am Stern in Bochum.
Vor einem gut gelaunten Publikum lieferte die Bochumer Kombo ca. anderthalb Stunden ab. Alle Songs wurden dabei in einer besonderen unplugged Version gespielt.
Mit im Gepäck die neue EP "In Memoriam" und die brandneue Ballade "Wenn du gehst".

Wir bedanken uns bei allen für den wundervollen Abend.


Foto: Selina Hartmann
von Leonard Ihrler 16 März, 2020
Gerissene Saite, verlorene Brille und Text vergessen. Alles kam Rock 'n' Roll-typisch zusammen, als Leo Ihrler mit seiner Band im Rahmen des Jugendkulturförderpreises das Trigon rockt. Gute Stimmung; mitsingende und tanzende Fans feierten die neue EP "In Memoriam", sowie ein paar brandneue Songs, die die Bochumer Band, wie immer mit viel Power und Spaß auf die Bühne brachte.

Eine Show, die den dritten Platz des Wettberewerbes absolut in den Hintergrund stellt.

Die komplette Show aus Haltern gibt es hier:

Leo Ihrler & Band bedankt sich bei allen Zuschauern, allen, die dieses Jahr Konzerte besucht haben oder Platten gehört haben.
von Leonard Ihrler 13 Feb., 2020
Leo Ihrler & Band sind auf dieses Jahr wieder unterwegs. Nach einem erfolgreichen Jahreseröffungskonzert bei Goethe rockt! kommen die Bochumer mit den Collegejacken dreimal in die Heimatstadt und einmal nach Recklinghausen.

Wie gewohnt mit Spaß und viel Power. Am 06.03. und am 27.08.2020 wird das Set unplugged in einer ganz besonderen Atmosphäre präsentiert.
Termine merken und vorbei kommen!
von Leo Ihrler 17 Nov., 2019
Am 29.11.2019 erscheint mit der EP "In Memoriam" die nächste Veröffentlichung von Leo Ihrler. Im Gegensatz zum Album "Sterne der Ewigkeit" wendet sich die EP klar dem Rock zu, bleibt aber persönlich und wie aufs Leben geschrieben.
Textlich steht das Erinnern im Vordergrund, was in jeder Form in den 5 Songs thematisiert wird.

So ein EP-Release muss gefeiert werden. Und wird gefeiert.
Am 29.11. erscheint nämlich nicht nur die neue CD, sondern Leo Ihrler & Band spielen auch noch beim Jugendkulturförderpreis der Stadt Haltern im Trigon (Weseler Straße 131).

Wir freuen uns über jede Unterstützung!

von Leo Ihrler 15 Sept., 2019
Über 30 Grad waren es und der 35 minütige Gig von Leo Ihrler konnte in Sachen Power richtig einheizen. Ein gelungenes Konzert zum Sommerabschluss und eine kleine Reise geht damit zu Ende.
Mit im Gepäck hatte die Bochumer Combo Songs von der kommenden EP "In Memoriam", vom Album "Sterne der Ewigkeit", sowie den "Nothing like That"-Song "Game".
Danke Kaarst, wir sehen uns nächstes Jahr!
Show More
Share by: